Born 2B Blue

Blues und Balladen

Wolfgang Diehl (Neu-Anspach) und Bernd Simon (Frankfurt) singen und spielen „Blues und Balladen“ von Richard Marx, Sting, über Eric Clapton, Gary Moore, bis zu Robert Johnson oder Big Bill. Dazu unterhalten die Beiden mit kurzweiligen Geschichten über den Blues, die Musik und das Leben als solches.

Bernd Simon machte sich einen Namen als Sänger und Gitarrist von „Blues Abroad“ und „Jack O’Rion“. Zur Zeit spielt er bei der „Matchbox Bluesband“, einer der beliebtesten Bluesformationen in Deutschland. Mit der CD „Homebrew“ von den Down Home Percolators gewann er 2006 sogar den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Neben Produktionen für den Rundfunk begleitete er eine Vielzahl amerikanischer Bluesmusiker auf Konzerten in Deutschland.

Wolfgang Diehl, Absolvent der renommierten Frankfurter Musikwerkstatt, ist staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik. Er veröffentlichte als Arrangeur, Komponist und Gitarrist mit der Rockin´ Jazz Band „Off-Set“ die CD „Turnaround“. Seine aktuelle Produktion heißt „In your hands“ mit Jo & the CrocoDiehl. Des Weiteren ist er als Chorleiter für den Gospel Chor „Nah dran“ tätig und spielt Gitarre für Burghard Jungcurt´s Gospelband „Move“.

Foto: Volker Haas

Eintritt: 15 Euro; erm. 13 Euro

Datum

Samstag, 28. Jan. 2023

Uhrzeit

20:00 - 22:30

Preis

15,00 €

Weiter Informationen

Künstlerwebsite
Garniers Keller

Ort

Garniers Keller
Institut Garnier 1, 61381 Friedrichsdorf

Organisator

Garniers Keller
Phone
06172 72087
E-Mail
garnierskeller@gmx.de
Künstlerwebsite