Home Veranstaltungen Jo van Nelsen liest die Hesselbachs

Jo van Nelsen liest die Hesselbachs

Episoden: Die Kündigung und die Spezialistin

Angefangen hat Karl Hesselbach als „Prokurist einer angesehenen Firma“, des Druckereifachbetriebs Müller. Als dieser sich zur Ruhe setzen will, eröffnen sich neue Perspektiven für Herrn Hesselbach und die Seinen – die von seiner Frau natürlich erst mal gründlich missverstanden werden. Die zweite Geschichte des Abends setzt nach dem Tod des ehemaligen Inhabers Müller ein, der Karl Hesselbach mit einer unbedarften Erbin konfrontiert. An ihrer Seite die gefürchtete Rationalisierungs-Spezialistin Fräulein Flockenbusch, die ein ungeahntes, aber auch urkomisches Chaos in der Firma Hesselbach GmbH auslöst.

Jo van Nelsen schlüpft wieder in alle Rollen: Vom Babba bis zur Mamma, vom Lehrbub Rudi bist zur Dienstältesten, Fräulein Lohmeier. Alle die beliebten Figuren des Hesselbachschen Universums erstehen wieder vorm inneren Auge, wenn van Nelsen dem Sprachkünstler Wolf Schmidt seine Stimme leiht und die Lesung zum Theaterstück werden lässt.

Foto: Katrin Schander

Eintritt: 16 Euro; erm. 14 Euro
Keine Platznummerierung

Datum

Mittwoch, 22. Feb. 2023
Beendet!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Preis

16,00 €

Weiter Informationen

Künstlerwebsite
Garniers Keller

Ort

Garniers Keller
Institut Garnier 1, 61381 Friedrichsdorf

Organisator

Stadt Friedrichsdorf
E-Mail
stadtverwaltung@friedrichsdorf.de
Künstlerwebsite