Home Veranstaltungen Poetry Slam Friedrichsdorf

Poetry Slam Friedrichsdorf

Poetry Slam ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Die Künstlerinnen und Künstler haben sechs Minuten Zeit, selbstgeschriebene Texte zu präsentieren und dürfen für ihre Performance keinerlei Hilfsmittel nutzen. Am Ende entscheiden die Zuschauer, wer den Wettbewerb gewinnt. Lyrik und Prosa, Politik und Leichtigkeit, Comedy und Kurzgeschichte schaffen im Wechsel einen unvergleichlichen Unterhaltungsfaktor und stellen die Publikumsjury vor die schwierige Aufgabe, Beiträge zu vergleichen, die unvergleichlich sind. Moderiert wird das Event vom Friedrichsdorfer Urgestein Katharina Marosz.

Dies Mal sind mit dabei:

Laura Paloma aus Frankfurt erzählt auf der Bühne von Alltagsgeschichten, analogen Geräten und intensiven Gefühlen. Sie unterhält das Publikum mit einer Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit.

Der Frankfurter Uli Höhmann ist ein Spätberufener. Geboren 1973 steht er erst seit 2020 mit seinen satirischen Texten und Geschichten auf Poetry-Slam-Bühnen. Gelernt hat er das beim Radio, denn er schreibt, spricht und produziert seit fast 25 Jahren Satire-, Glossen-, Sketch- und Comedy-Serien. Genauso lange ist er Journalist, was er in seinem zweiten Bühnenprogramm „Gab’s Tote?“ aufarbeitet, mit dem er das Genre Pressekabarett begründet hat.

Tim Kuppler (Frankfurt)  Hier folgen noch weitere Infos.

Verena Arndt kommt ursprünglich aus Münster und zog 2007 zum Studium nach Mainz, wo sie seit einiger Zeit an ihrer Doktorarbeit in Theaterwissenschaft schreibt und derzeit am Staatstheater Wiesbaden arbeitet. Kreative Texte schreibt Verena schon seit sie verstanden hat, wie man Buchstaben auf Papier zu Wörtern zusammenfügt. Seit 2023 liest sie diese Texte auch bei Poetry Slams.

Über die offene Liste hat es Franz-Peter Budde aus Königstein geschafft. Franz Peter, Deutschlehrer aus Königstein, hat Freude daran, selbstgeschriebene Texte zu performen. Bisher hat er sowohl Lyrik- als auch Prosatexte verfasst, die nach seinem Dafürhalten bühnentauglich sind, denn im Rahmen des Schulkabaretts vermochten sie das Publikum köstlich zu unterhalten.

Musik feature: Hanna im Einklang aus Frankfurt streut musikalische Blitzlichter ein.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Künstlerkiste e. V.

Foto: © Katharina Marosz

Eintritt: 13 Euro Ι Ermäßigt: 9 Euro

Datum

Donnerstag, 18. Apr. 2024
Beendet!

Uhrzeit

19:30

Preis

13,00 €
Garniers Keller

Ort

Garniers Keller
Institut Garnier 1, 61381 Friedrichsdorf

Organisator

Garniers Keller
Phone
06172 72087
E-Mail
garnierskeller@gmx.de